Sandra Marx

 

Sandra Marx M.A.

Sprechwissenschaftlerin (DGSS) Jg.*81

Coach für Körper, Stimme und Sprechen

 

Erfahrungen als Coach seit 2006

Als selbständiger Coach arbeite ich im deutschsprachigen Raum. Neben Einzelcoachings mit Menschen aus wirkungsbewussten und sprechintensiven Berufsgruppen führe ich für Unternehmen, Institutionen, öffentlicheEinrichtunge, Vereine und NGOs Vorträge und Seminare zu den Themen Präsenz, Ausstrahlung, Überzeigungskraft sowie Stimme, Sprechen und Wirksamkeit durch. Mehr über meine Vita und Werte.

 

 

Erfahrungen als co-creativ-kollegiale Teamleiterin

Teamleitend war ich zum ersten Mal in der Oberstufe tätig: Zuerst als Jugendleiterin und dann als Stadtgruppenleiterin in einem Jugendverband. Seither habe ich im ehrenamtlichen und beruflichen Kontext bei der Gründung und dem Aufbau von mehrern Teams mitgewirkt und einige geleitet. Meine Erfahrungen reichen von Kultur-Vereinen, über das Vertriebsbackoffice einer internationelen IT Gesellschaft bis hin zu Trainer*innen-Teams.

 

Erfahrung als Unternehmensentwicklerin und -beraterin

Besonders herausheben möchte ich hier folgende Erfahrung: 2013 gründete ich das Sprechstil Atelier in leitender Position. Das Team arbeitet seither in agiler, co-creativer, selbstorganisierter, gemeinwohlorientierter Weise nach allen Regeln der New-Work-Kunst. Das Sprechstil Atelier bietet unter anderem eine 12-monatige Sprecherausbildung Mediensprechen an: www.sprechstil-atelier.de. Im Oktober 2019 hat sich ein Unternehmen mit mehreren Gesellschafterinnen gegründet. Diesen Prozess unterstütze ich nun als externe Beraterin mit den Themen: Unternehmensentwicklung sowie co-creative und kollegiale Arbeitsprozesse. Besonders jene Klient*innen, die selbst führend/leitend tätig sind, profitieren in meinen Coachings von diesen umfangreichen Erfahrungen.

 



Team und Kooperationspartner*innen

 

Mit meinen Kooperationspartnerinnen und -partnern stehe ich seit Jahren im intensiven Austausch und schätze ihre professionelle und authentische Arbeitsweise sehr. Bei Bedarf profitieren meine Kunden und Kundinnen auch von ihrer Expertise:

Entweder das Coaching wird bei einer/einem Kooperationspartner weitergeführt oder ergänzt das Sprechstil Coaching in geeigneter Weise.

 

 

Lilian Wilfart

Stimmbildung und Mikrofonsprechen

www.lilian-wilfart.de

 

Anke Ostermann

Stimmbildung und Logopädie

www.sprachekoeln.de

www.stimmehoch2.de

 


 

Boris Lamour

Coaching und persolog-Profile

www.boris-lamour.de

 

Mareike gr. Darrelmann

Konflikt- und Veränderungsprozesse

www.mareike-gr-darrelmann.de

 


 

Manuel Guarrera

Personal Training und Fitness

www.gravitycoach.com

 

Maren Schneider

Achtsamkeitstraining und Stressbewältigung

www.achtsamkeit-duesseldorf.de



Empfehlenswerte Institutionen und Netzwerke

A more compassionate way of being

Freeing the natural voice

The art of leading




Sandra Marx, Foto: Stelzmann

Sie möchten sich persönlich informieren? Gerne!

Ausführliche Infos zum Ablauf eines Coachings finden Sie hier.

Für eine Terminvereinbarung - persönlich im Sprechstil Institut oder am Telefon - bitte über das Kontaktformular eine Anfrage zu starten.