Kund*innenstimmen

In folgenden Branchen waren oder sind wir tätig

Ärzte
Anwälte
Baugewerbe
Banken

Beratung
Botschaft
Bibliotheken
Energiedienstleister
Einzelhandel
Freiberufler
Gastronomie

Gesundheitsmanagement

Handwerk

Industrie
IT und Telekommunikation
Kirchliche Einrichtungen
Kunst und Kultur

Krankenhäuser
Ministerium (Stadt/Land)
Medien
Mobilfunk
NGO

NPO

Personal/Coaching

Train-the-trainer

Schule

Soziale Einrichtungen

Stiftung

Start-Up

Technologiezentrum
Telekommunikation
Universität/Hochschule
Unternehmensberatung
Vereine
Versicherungen
Verwaltung
Werbeagentur


Feedbacks aus unseren Coachings und Workshops

Teilnehmer Einzelcoaching, Stimme und Sprechen, Führungskraft

Mir war vorher nicht bewusst, worauf ich achten muss, um meine Stimme und die Wirkung auf Menschen bewusst zu beeinflussen. Sandra Marx konnte eine vertrauensvolle Lernumgebung schaffen, die mich motivierte, die teils anstrengenden Übungen auch anzugehen. Ich konnte viele praktische Tipps kennen lernen, mit denen ich mich selbst auf die Reise machen konnte, die vielen Facetten zu erkunden und die Erkenntnisse in meinen Alltag einfließen zu lassen.

 

P. Becker, Senior Manager, Verhandlungsberatung, Einzelcoaching

Durch das Coaching habe ich eine ganz neue Sichtweise auf meine Stimme bekommen. Der Fokus auf Körper(ent-)spannung und Atemtechniken hat mir geholfen zu verstehen, welche Aspekte alle mit der Stimmbildung in Verbindung stehen. Im (Berufs-)alltag merke ich seitdem einen klaren Unterschied, auch ohne mich gezielt vorzubereiten. Die gelernten Tools helfen dann nochmal das Extra rauszuholen vor wichtigen Vorträgen.

 

Teilnehmerin Einzelcoaching, Stimme und Persönlichkeit

Das Coaching war sehr individuell. Es war auf meine persönliche Ausgangslage abgestimmt und baute im Verlauf auf mein persönliches Tempo und Fortschritte auf. Das Coaching beinhaltete auch mehr als nur Atemübungen und ging auf meine persönliche Situation ein. Die mitunter „komisch“ anmutenden Übungen ließen mich, in einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre, die Kraft meiner Stimme entdecken. Die durchaus unterhaltsamen Übungen haben zudem nicht nur einen bleibenden Eindruck, sondern auch eine nachhaltige Wirkung hinterlassen.

 

Teilnehmerin Einzelcoaching online, Vorträge halten

Ich habe gestern morgen noch einige der Übungen gemacht und dann einen sehr erfolgreichen Vortrag gehalten. Die Assessoren waren sehr begeistert, und ich habe so direkt am Mittag eine positive Rückmeldung bekommen! Vielen herzlichen Dank!

 

Einzelcoaching Stimme,  Alfred Zedelmaier, Podcaster Kosmosfunk, Audi AG www.kosmosfunk.de

Sandra hat mich durch ihre Empathie und ihre Feinfühligkeit berührt. Sie ging auf meine Wünsche ein und hat ein breites methodisches Wissen und Gespür dafür, was ein Mensch im Moment braucht. Beeindruckt hat mich. dass ohne Druck viel passiert ist. Das Übungsangebot zwischen drin, meine Stärkung der Haltung und vor allem der Aufbau meines eigenen Resonanzraums haben sich nachhaltig bei mir verankert.


Teilnehmer Seminar, Sprechstil und Storytelling

Nach diesem Seminar ist es für mich einfacher Gespräche zu führen, da ich jetzt eine gewisse Struktur im Gespräch habe. Bei Verkaufsgesprächen oder Reklamationen kann ich den Gesprächsverlauf besser und strukturierter gestalten. Ich konfrontiere den Kunden nicht direkt mit meinem Vorschlag, sondern höre mir seine Version erst einmal an. Wir finden gemeinsam eine Lösung, nach dem wir Vor-und Nachteile abgewogen haben. Außerdem achte ich jetzt bei Verkaufsgesprächen auf eine angemessene Lautstärke.

 

Teilnehmerin Stimmtraining

Ich nutze die ganzen Sachen aus deinem Seminar so oft... Nie hätte ich mich vorher getraut die Mantras (beim Yoga) lautstark mitzusingen, aber jetzt vertraue ich auf meine Stimme und habe keine Hemmungen diese zu "entfalten"... Dank des Stimmtraining weiß ich, was es bedeutet "bei sich zu bleiben" und wie man bewusst die Muskeln los lässt und was man währenddessen mit dem Atem macht (nur beobachten, nicht führen) und wie man sich entspannt und dennoch wach und aufmerksam bleibt... Ach, 1000 Sachen.  Ich habe so viel bei Dir gelernt, DANKE SANDRA!

 

Workshop Stimmtraining

Verschiedene Rückmeldungen der Teilnehmer*innen auf die Frage "Was hat dir besonders gefallen?":

  • Absolut passende Mischung aus Praxis + Theorie
  • der rote Faden
  • daß auch individuell auf die TN eingegangen wurde
  • konkrete Praxisübungen
  • Die Ruhe, Präsenz & Strukturiertheit der Referentin
  • Ganz hervorragende, empathische & kompetente Trainerin. Bin begeistert!
  • allgemeine tolle Atmosphäre
  • individuelles Eingehen auf jeden

 

Workshop Stimmtraining

Verschiedene Rückmeldungen der Teilnehmer*innen auf die Frage "Was hat dir besonders gefallen?":

  • Die angenehme Moderation, die entspannte Atmosphäre und dass man angenommen wurde mit seinen Anliegen
  • die ruhige aufmerksame Art der Moderatorin
  • die praktischen Übungen, die auf den Alltag abgestimmt
  • die entspannte Seminarleiterin
  • viel brauchbare Praxis ideen und Ausprobieren unter Anleitung
  • die entspannte und sehr entgegenkommende Art der Moderatorin. Sie konnte patent auf Fragen eingehen, Übungen gut erklären und vormachen.
  • die Struktur war gut
  • die ruhige Anleitung, die Notwendigkeit mir wirklich mal Zeit für mich zu nehmen
  • die Mischung aus Theorie und Praxis
  • viele praktische Übungen, Eingehen auf Fragen (wie ist Sprechen beim Tragen der Maske)
  • der chronologische Aufbau. Die Aktualität bezüglich Stimme und Masken tragen
  • die nette kurzweilige Athmosphäre

 

Teilnehmer Einzelcoaching/Seminar Präsenz und Stimme

Durch das Coaching habe ich erkannt, welches Potential darin steckt und dass ich durch einfache Übungen Fortschritte erzielen kann. Nach den Coaching-Stunden fühlte sich die Stimme kraftvoller an bei gleichzeitiger körperlicher Entspannung. Du schaffst eine lockere Lernatmosphäre, in der man sich auch in "ungewöhnlichen" Situationen oder Übungen wohl fühlt. Du gibst direktes Feedback und führst einem die Lernerfolge direkt vor Augen.

 

Teilnehmer Einzelcoaching/Seminar, Stimme

Durch die Coachings und das Stimmtraining habe ich sehr viel zu den Zusammenhängen Atmung, Stimme, Körperspannung und Emotion gelernt, das ich relativ schnell im Alltag umsetzen konnte. Vieles ist mir jetzt klarer. Ich spreche und atme im Alltag inzwischen viel bewusster und vor allem leichter. Das war mein Hauptanliegen. Der Widerstand im Hals ist oft schon gar nicht mehr da, die Atmung durchlässiger und damit die Stimme präsenter, ohne dass ich mich anstrengen muss.

Sandra Marx trifft genau den Punkt und die richtige Mischung zwischen Theorie/fachliche Information und Ausprobieren. Durch viele Übungsanteile auch im Einzelcoaching habe ich schnell, für mich spürbare Erfolge mit meiner Stimme und Atmung erzielt. Das Seminar „Stimmtraining“ hat mir weitergeholfen, das Gelernte noch besser umzusetzen und gibt Gelegenheit, Stimme und Atmung auszuprobieren und die eigene Stimmwirkung zusammen mit den anderen Teilnehmern zu testen, eine tolle Vertiefung des Einzelcoachings.

 

 

Susanne Henne, Senior Financial Accountant ista International GmbH | Personal- und Business Coach www.henne-coaching.de

Seit dem Coaching fühle ich mich mehr. Ich habe meine Stimme kennen und schätzen gelernt und kann jetzt eine viel höhere Bandbreite davon nutzen. Die Körperarbeit macht Spaß und in vielen Situationen im Alltag hilft sie mir, vor allem dann, wenn ich es am wenigstens erwarte... [Wie hat dir meine Arbeit gefallen?] Dein Einfühlungsvermögen und die Klarheit deiner Arbeit. Ich fühle mich als Klient individuell sehr angenommen ohne das ich das Gefühl habe etwas aufgezwungen zu bekommen. Der respektvolle Umgang und jede Menge Spaß. Miteinander/ übereinander lachen und doch ernsthaft arbeiten.

 

 

Ekaterina Arlt, Inhaberin Empfehlungsmarketing Akademie ®

Das Training mit Sandra hat mich besonders gut für Vorträge vorbereitet. Sie hat mir kleine Tricks und Kniffe gezeigt wie man die Atmung einfach fließen lässt und dadurch die positive Wirkung auf das Publikum erhöht.

Die Arbeit mit Sandra hat sehr viel Spaß gemacht und auch Wirkung gezeigt. Sie kann sich auf die Person und die individuelle Situation sehr schnell einstellen, sodass man innerhalb des Coachings schnelle und tiefgreifende Erfolge erzielen kann. Besonders gut fand ich, dass Sie mir umfassend und fundiert erklären konnte woher Spannungen in der Stimme auftauchen können, um diese zu vermeiden. Somit ist man für zahlreiche Situationen mit einem eigenen „Werkzeugkoffer“ gewappnet.

 

 

Teilnehmerin Einzelcoaching, Fachbereichsleitung Finanzbuchhaltung

Das Coaching war sehr individuell, sehr intensiv und von einer vertrauensvollen Atmosphäre geprägt. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Unter Stimmtraining habe ich mir z.B. eher Atemübungen vorgestellt, bekam aber zusätzlich noch eine Spiegelung meiner Persönlichkeit. Ich habe viele meiner Schwächen erkannt, die ich sofort in Angriff nehmen konnte, sowie Stärken in mir entdeckt, die ich vorher nicht kannte. Das hat mich gelassener, sichererer und souveräner gemacht und ist vom großen Nutzen für die meine Arbeit und natürlich auch für mich ganz persönlich.

 

Teilnehmerin Einzelcoaching, Professionelles Auftreten, Start-Up

Ich möchte dir noch danken. Auch wenn ich nicht oft bei dir war, konnte ich vieles lernen und gehe jetzt auch anders an die Selbständigkeit dran. Vielen, vielen Dank dafür.